Home / Tipp-Ex  

Neue Werbekampagne von Tipp-ex, Bic und Pharrell Williams

tipp-ex social book hunter the bear

Tipp-EX, die Nr. 1 in Europa bei den Korrekturmitteln, will ihre Erfolgsgeschichte mit einer neuen witzigen Social Kampagne fortschreiben. Mit dabei der Jäger, der Bär und zwei Büroartikel: tipp-ex Mini Pocket Mouse und der Bic 4 Farben Kugelschreiber.

Die tollpatschigen Protagonisten von früheren erfolgreichen Werbeaktionen aus dem Hause Bic, der Jäger und der Bär, melden sich also zurück mit einer neuen grossen interaktiven Kampagne, die wieder von der französischen Werbeagentur Buzzman gezeichnet wurde. Diesmal sind nicht nur die Marken tippex und BIC dabei, sondern auch der Popstar Pharrell Williams, dessen Mega-Hit „Happy“ in aller Ohren ist.

Der amerikanische Sänger hat auf Anregung von Buzzman ein Buch über das Geheimnis seines Erfolgshits „Happy“ und über seine Inspirationsquellen geschrieben, und es danach dem Jäger, dem Bär und Tipp-ex anvertraut. Doch kurz vor der Premiere von Pharrells Buch, passiert etwas!

Einige rabiate Fans des Sängers wollen das Buch über das Geheimnis von „Happy“ von Pharrell Williams klauen, deshalb beschließt der Bär kurzerhand den gesamten Buchtext mit der tipp-ex Mini Pocket Mouse zu verdecken.

Damit der Inhalt wieder freigelegt werden kann, braucht es die Hilfe vieler Leute. Um mitzumachen, muss man die Hütte des Jägers und des Bären betreten, die richtigen Wörter finden und das Social Book von Pharrell Williams fertigstellen.

Je mehr Wörter man findet, desto höher sind die Chancen in den Credits dieses wertvollen Buchs zu stehen, das aus einer Idee von Buzzman und in Zusammenarbeit zwischen der Bic-Gruppe, Tipp-Ex und Pharrell Williams entstanden ist.

Das Buch wird nach dem Aufdecken aller fehlenden Wörter in 5 Sprachen veröffentlicht. Der Verkaufserlös geht an Organisationen, die sich für benachteiligte Kinder einsetzen, die eine faire Ausbildung verdienen und versuchen, ihr Leben neu zu schreiben.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen